Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung und Programm der MGV in PDF-Format

Liebe Mitglieder,
wir befinden uns in herausfordernden Zeiten. Nicht nur Allgemeingesellschaftlich durch die Corona-Pandemie und die Flutkatastrophe – auch der „Förderkreis“ steht einmal mehr vor der Frage: Auflösung oder mit neuem Schwung weiter machen. Um letzteres umsetzen zu können, hoffen wir, dass sich jetzt Einige von Euch angesprochen fühlen, sich aktiv für den Verein zu engagieren.

Für den Vorstand suchen wir Verstärkung – Steffi Weische wird sich nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen. Ebenso wird Nadine Fourmont die Geschäftsstelle nicht weiter führen können. Hier freuen wir uns über Anfragen und Bewerbungen von Euch gerne schon jetzt via Email an StefanieWeische@gmx.de. Für den großen Einsatz von Nadine bedanken wir uns auf diesem Weg schon einmal sehr herzlich!

Da die Auflösung des Vereins eine eigens hierzu einberufene Mitgliederversammlung benötigt, laden wir Euch unter diesem Aspekt zu der diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Natürlich mit der Hoffnung, dass sich doch noch das Blatt für den Verein wendet und sich engagierte Menschen finden, die den Verein voran bringen möchten.

Sollte dies der Fall sein, möchten wir Euch das Mentoren-Programm, welches wir als Ersatz für die RTA-Ausbildung entworfen haben, erneut vorstellen und nun mit Euch zusammen in die konkrete Umsetzung gehen. Hier hoffen wir auf reges Interesse.

Wir möchten die Mitgliederversammlung, die nun endlich wieder als Präsenz-Veranstaltung stattfinden kann, ebenso nutzen, um Katja Lipp-Röben für die jahrelange Führung der Geschäftsstelle, Renate Karsten für die Kassenführung und Petra Kalusche als langjährige Kursleitung zu danken.

Für diejenigen von Euch, die weit im Norden oder Süden wohnen, besteht die Möglichkeit, sich via Zoom an dem Treffen zu beteiligen. Zugangsdaten erhaltet Ihr per Email von Klara Wübbelmann (k.wuebbelmann@t-online.de).

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass Sie in den nächsten Wochen eine Umstellung des Vereinskontos erwartet. Die Kontodaten und entsprechende Sepra-Lastschriftmandate werden umgestellt.

Mitgliederversammlung des Förderkreises therapeutisches Reiten e.V.
Datum: 21.11.2021 um 11:00 Uhr
Ort: Witten-Durchholz

Die genaue Adresse wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Diese bitte bis zum 07.11.2021 per Mail an: Klara Wübbelmann (k.wuebbelmann@t-online.de)

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte halten Sie sich vor Ort entsprechend an die vorgegebenen und gekennzeichneten Regeln.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung
am 21.11.2021 in Witten, 11.00 Uhr

Top 1: Begrüßung, Feststellen der fristgerechten Einladung und damit der Beschlussfähigkeit der Versammlung, Feststellen der Stimmlisten, Bestimmen einer Protokollantin

Top 2: Genehmigung des letzten Protokolls der letzten Mitgliederversammlung per Abstimmung

Top 3: Bericht des Vorstandes

Top 4: Bericht der Kassenprüferinnen

Top 5: Bericht der Kassenführerin

Top 6 : Entlastung des Vorstandes per Abstimmung

Top 7: Wahl der Kassenprüfer/Innen für das folgende Jahr. Bei vorliegender Einverständniserklärung können zwei Personen in Abwesenheit gewählt werden.

Top 8: Verabschiedung und Dank an Katja, Renate und Petra

Top 9: Abstimmung zur Auflösung des Vereins

Top 10: Bei Fortbestehen des Vereins: Neuwahl von 2 Vorstandsmitgliedern

Top 11: Mentorenprogramm

Wir wünschen euch und euren Vierbeinern alles Gute und freuen uns Euch im November zu sehen!

Herzliche Grüße
der Vorstand Förderkreis für therapeutisches Reiten e.V.